Ein Fest der Nächstenliebe: König fördert kreatives Schaffen im Anton-Afritsch-Kinderdorf

Wie schon in den letzten Jahren setzt sich König zu Weihnachten für jene ein, die es im Leben nicht einfach haben. In diesem Jahr unterstützt der Grazer Hersteller für Bäckereimaschinen wieder das Anton-Afritsch-Kinderdorf in Thal bei Graz.

Das Anton-Afritsch-Kinderdorf wurde 1958 gegründet und betreute bisher mehr als 400 Kinder und Jugendliche. Es beherbergt sozial gefährdete Kinder in familiären Kleingruppen, die von einem Team von SozialpädagogInnen betreut werden.

Die Weihnachtsspende von König wird in diesem Jahr für den Kunstraum im Anton-Afritsch-Kinderdorf verwendet: Dieser Kunstraum ist ein Ort für junge Entdecker, an dem sie in sicherer Umgebung durch kreativen Ausdruck ihre Gefühle verarbeiten und spielerisch die Welt der Kunst kennenlernen können.

Bitte wählen Sie Ihre Region, um Standortspezifische Inhalte zu sehen.

Der Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt. Bitte verwenden Sie stattdessen einen neueren und sicheren Browser.